„Australien investiert derzeit erheblich in den Ausbau seiner Recycling-Infrastruktur“, erklärt Daniel Zeiler, Vice President Recycling Technology bei BHS-Sonthofen. „Bis 2030 will Australien im Rahmen des National Waste Policy Action Plan eine eigene Kreislaufwirtschaft aufbauen. Wir freuen uns, dass wir mit CEMAC einen starken Partner für unsere australischen und neuseeländischen Kunden gefunden haben, der ihnen hilft, ihre Recyclingziele zu erreichen.“ Mit seinen Maschinen zum Zerkleinern und Shreddern von Metall- und Elektronikschrott und dem dazugehörigen Know-how gilt BHS-Sonthofen auch in Australien als innovativer Experte in der Recyclingindustrie. Die einzigartige BHS-Rotorprallmühle für die Feinaufbereitung, der Rotorshredder für die Vorzerkleinerung sowie der neue Vorzerkleinerer RAPAX ermöglichen eine hochreine und effiziente Verarbeitung von hartem und anspruchsvollem Aufgabematerial wie Metallmischungen, Elektroschrott, Haushaltsgeräten oder sogar Batterien.
„BHS-Sonthofen bietet zeitgemäße Lösungen für die komplexen technischen Herausforderungen bei der Aufbereitung von Abfallstoffen, insbesondere bei der Metallrückgewinnung“, sagt Kurt Palmer, Vertriebsspezialist bei CEMAC. „Unsere Vertriebspartnerschaft stellt eine hohe Verfügbarkeit der BHS-Maschinen sicher und garantiert unseren Kunden den besten Service vor Ort.“
Mit dem Geschäftsbereich Recyclingtechnik bietet BHS-Sonthofen ein breites Spektrum an Maschinen für die Recyclingindustrie, die Abfallentsorgung und die Umwelttechnik. Als Technologieführer für das Aufbereiten von metallhaltigen Abfallstoffen setzt BHS-Sonthofen weltweit Standards.